Daniela Hölzer Coaching & Consulting

Über Mich

Und wie ich Dir helfen kann…
Schön, dass du hier bist!

Ich bin Daniela.

Mehr als 10 Jahre bildete ich mich intensiv in persönlichen und Leadership Coachings weiter.

Ich bin Jahrgang 1975 und lebe in der Nähe von Heidelberg mit meiner Patchwork-Familie und unseren zwei Katern.

Meine Reise zu meiner Passion, als Coach zu arbeiten, begann mit einer Ausbildung zur Zahntechnikerin und führte mich durch ein Studium der Sprach-, Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mannheim und Frankreich.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich über 20 Jahre in verschiedenen internationalen Unternehmen gearbeitet, zuletzt in leitenden Positionen und im Startup-Bereich als Interim COO und Geschäftsführerin. Als alleinerziehende Mutter habe ich gelernt, mit Energie und Fokus den Balanceakt zwischen Kindererziehung und beruflicher Entwicklung zu meistern.

Seit 2018 begleite ich mit viel Freude und Herzblut Führungskräfte, Teams, Mitarbeitende,  Unternehmer:innen und Privatpersonen auf ihrem Weg zu mehr Eigenverantwortung, einem höheren Selbstwert und mehr Selbstwirksamkeit.

Meine Erfahrungen umfassen sowohl die Rolle als Angestellte als auch die Herausforderungen der Selbstständigkeit. Dabei musste ich oft Kompromisse in Bezug auf finanzielle Aspekte, Aufgaben und Zeit finden, um meine Rollen als Mutter, Frau und Berufstätige in Einklang zu bringen.

Meine Reise der Selbstentdeckung wurde durch jahrelange Selbstreflexion, persönliche Erfahrungen in Coachings und fortlaufende Weiterbildungen im Bereich Coaching und Training geprägt. Diese Erfahrungen halfen mir, meine eigenen Wünsche und Talente zu erkennen und authentisch zu leben – sowohl beruflich als auch privat. Heute gehe ich entspannter und gelassener mit mir selbst um und passe mich den Höhen und Tiefen des Lebens an. Ich bin davon überzeugt, dass persönliche Freiheit damit beginnt, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Bist auch Du so weit, den ersten Schritt zu machen? Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem vollen Potenzial, zu mehr Klarheit für Dich und zur Erfüllung Deiner Ziele. 

Du kannst alles schaffen, denn Du trägst bereits alles in Dir.

Was meine Kund:innen

über mich sagen

Vertrauen ist gut, persönliche Erfahrungen noch besser. Hier findest du ein paar ehrliche Worte meiner Kund:innen über ProvenExpert.

Mein Netzwerk

Freund:innen und Partner:innen, mit denen ich zusammenarbeite