Über Mich

Und wie ich Dir helfen kann…
Schön, dass du hier bist!

Ich bin Daniela,

1975er Jahrgang, ich wohne mit meiner Patchwork-Familie und zwei Katern in der Nähe von Heidelberg.

Was macht mich aus? Power und Fokus – als alleinerziehende Mutter habe ich fünf Jahre den Spagat zwischen Kind und Karriere geschafft.

Nach einer Ausbildung zur  Zahntechnikerin und nach meinem Studium der Sprach-, Medien- und Kommunikationswissenschaften in Mannheim/Toulouse arbeitete ich mehr als 20 Jahre in unterschiedlichsten internationalen Unternehmen, die letzten Jahre als Führungskraft, im Startup-Bereich als Interim COO und Geschäftsführerin.

Mehr als 10 Jahre bildete ich mich intensiv in persönlichen und Leadership Coachings weiter.

Im Jahr 2018 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit als Coachin und begleite seitdem mit viel Freude und Herzblut Führungskräfte, Mitarbeitende,  Unternehmer:innen und Privatpersonen auf ihrem Weg zu mehr Eigenverantwortung, einem höheren Selbstwert und mehr Selbstwirksamkeit.

Ich kenne die Chancen und Herausforderungen eines Angestellten-Jobs genauso gut wie die einer Selbstständigkeit und nicht selten ging ich auf der Suche nach Vereinbarkeit von Mutterrolle, Frau sein und Beruf(ung) Kompromisse ein – in Bezug auf Geld, Aufgaben oder Zeit.

Durch viele Jahre Selbstreflexion, Coachings und durch das Erkennen meiner Wünsche sowie Talente begann ich, authentisch ICH zu sein – beruflich wie privat. Heute bin ich entspannter und viel gelassener darin, mich so anzunehmen, wie ich bin und mich den Aufs und Abs meines Lebens anzupassen – denn erst wer Verantwortung für sich selbst übernimmt, macht sich auf den Weg zur persönlichen Freiheit.

Bist auch Du so weit, den ersten Schritt zu machen? Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem vollen Potenzial, zu mehr Klarheit für Dich und zur Erfüllung Deiner Ziele. 

Du kannst alles schaffen, denn Du trägst bereits alles in Dir!

Was meine Kund:innen

über mich sagen

Vertrauen ist gut, persönliche Erfahrungen noch besser. Hier findest du ein paar liebe Worte meiner Kund:innen über ProvenExpert.

    Mein Netzwerk

    Freund:innen und Partner:innen, mit denen ich zusammenarbeite