Leistungen und
Zusammenarbeit

Du bist bereit, Deine Komfortzone zu verlassen.
profitiere von meiner Erfahrung

Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

Ich bin nahbar, humorvoll und verfüge neben einem umfangreichen Coaching-„Werkzeugkasten“ über einen großen Erfahrungsschatz. Die Arbeit auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig, darum bin ich gerne beim Du.

Vorgehensweise – Deine Roadmap

1. Status Quo

Fragestellung & Analyse

  • Wo stehst du gerade im Leben?
  • Beschreibung und Analyse der IST-SITUATION (Standortbestimmung)

2. Visionen & Ziele

Fragestellung & Analyse

  • Wie sieht dein Leben aus, wenn alles möglich ist?
  • Ziel finden
  • Erfolgsfaktoren festlegen

3. Deep Dive

Fragestellung & Analyse

  • Woher kommst du? Was hat dich geprägt?
  • Ressourcen, Fähigkeiten sowie Potenziale erkennen

4. Mission

Fragestellung & Analyse

  • Was kannst du jetzt in deinem Leben verändern? Wo willst du hin?
  • Finden von Ideen und Handlungsoptionen
  • Chancen und Alternativen erkennen
  • Verantwortlichkeiten und Rollen definieren

5. Aktion & Reflexion

Fragestellung & Analyse

  • Was hat sich verändert? Wie ist es jetzt?
  • Umsetzung
  • Nachhalten

1. Status Quo

  • Wo stehst du gerade im Leben?
  • Beschreibung und Analyse der IST-SITUATION (Standortbestimmung)

2. Visionen & Ziele

  • Wie sieht dein Leben aus, wenn alles möglich ist?
  • Ziel finden
  • Erfolgsfaktoren festlegen

3. Deep Dive

  • Woher kommst du, was hat dich geprägt?
  • Ressourcen, Fähigkeiten sowie Potenzial erkennen

4. Mission

  • Was kannst du jetzt in deinem Leben verändern? Wo willst du hin?
  • Finden von Ideen und Handlungsoptionen
  • Chancen und Alternativen erkennen
  • Verantwortlichkeiten und Rollen definieren

5. Aktion & Reflexion

  • Was hat sich verändert? Wie ist es jetzt?
  • Umsetzung
  • Nachhalten

Themenbereiche

Auseinandersetzungen mit inneren Blockaden

Steigerung von Wohlbefinden und Zufriedenheit

Erkennen unbewusster Konditionierungen

Authentizität und Bewusstheit über das eigene Potenzial

Einschränkende Glaubenssätze und Denkmuster identifizieren und auflösen

Stärkung des Selbstwerts und der Selbstwirksamkeit

Lebenskrisen und Fragen zur persönlichen bzw. beruflichen Orientierung

Positive Selbstmotivation, Zielvisualisierung und Stärkung der Eigenverantwortung

Stressprävention und Stressmanagement

Resilienz und Leistungssteigerung

Regulation von Leistungsstress

Stärkung von Kreativität und Mentalfitness

Leistungs- und Emotionscoaching

Rationale und emotionale Potenzialentwicklung

Konfliktbegleitung und Konfliktmanagement

Systemisches Erfahren und Verändern von Konfliktstrukturen

Steigerung visionärer Führungskompetenz

Entwicklung positiver Zukunftsperspektiven und Steigerung des Verhandlungsgeschicks

Das erwartet Dich in unserer Zusammenarbeit

Du bist bereit, Deine Komfortzone zu verlassen, neue Möglichkeiten zu entdecken und Dich weiterzuentwickeln.

Flexibilität, Anpassungsbereitschaft und Mut entscheiden über den Erfolg in Deinem Leben, von Teams und von Organisationen. Veränderungen prägen unser Leben, sie kommen manchmal geplant und oft ungefragt. Ein eigenverantwortlicher Umgang damit trägt zu einer erhöhten Lebensqualität bei und auch zu mehr Erfolg. Mut braucht es zur Umsetzung von neuen Dingen, zum Angehen von Herausforderungen und zum Umgang mit Veränderung.

Coaching ist ein intensiver, mutiger Weg, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Es fördert die Anpassungsfähigkeit, die Selbstwirksamkeit und entfaltet neue Fähigkeiten und Kompetenzen. 

Ich begegne Dir mit Respekt, Offenheit und Interesse für Deine Geschichte. Mit einem guten Gespür, klarer und zielorientierten Kommunikation begleite ich Dich in herausfordernden und ungewohnten Situationen – und das auf Basis einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Was auch immer die Gründe für Deinen Coaching-Wunsch sind: Berufliche Konflikte, Stress- und Selbstmanagement, Karriereoptimierung, Teamentwicklung oder private Probleme – Du hast Raum für Selbstreflexion und Perspektivwechsel und wirst darin unterstützt, für Dich passende Lösungen zu finden, denn Du trägst diese bereits in Dir.

Coaching Methode wingwave. Das beflügelnde Kurzzeit-Coaching für Alle.
Coaching Methode

wingwave® Leistungs- und Emotionscoaching

Die wingwave-Methode ist ein beforschtes Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt.

Perfekt geeignet zur…

Fragen und Antworten zur Zusammenarbeit

Eine Coachingeinheit (online / persönlich) dauert in der Regel ca. 60-90min (je nach Absprache/Vereinbarung), das Erstgespräch im Vorfeld ca. 30min. Ich arbeite gerne im 1:1 oder in kleinen Gruppen.

Coaching ist eine themenbezogene, auf eine begrenzte Dauer ausgelegte Maßnahme mit dem Ziel, dass Du für Dich innere Klarheit erfährst und sich Dein Erleben in Bezug auf Dein Coaching-Thema positiv verändert.

Es kann sein, dass Du bereits nach der ersten Stunde eine positive Veränderung bemerkst, bei komplexen Themen kann es auch länger dauern. Jede Veränderung hat ihre eigene, individuelle Geschwindigkeit.

Während des Coachings finden strukturierte Gespräche zwischen Coach:in und Coachee statt, die dazu dienen, eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Dein:e Coach:in begleitet Dich als neutrale:r, impulsgebende:r Gesprächspartner:in. 

Mentoring beschreibt eine länger dauernde, vertrauliche Beziehung zwischen dem Mentee, die/der Ziele erreichen möchte und der/dem Mentor:in, die/der den Mentee auf ihrem/seinem Weg ein Stück begleitet und unterstützt.

Dabei übernehmen Mentor:innen eine begleitende, Rat gebende oder beratende Funktion. Mentor:innen haben eine berufliche sowie persönliche Vorbildfunktion und greifen oft auf eigene Erfahrungen und eigenes Fachwissen zurück. Das kann in Form einer Geschichte geschehen, aus der eine wertvolle Lektion gelernt wurde, oder in Form einer Herausforderung, die im Laufe der Karriere oder des Lebens bewältigt wurde.

Diese Art des persönlichen Dialogs wird in einer Mentoring-Beziehung begrüßt und gefördert.

Jede Veränderung hat ihre eigene, individuelle Geschwindigkeit. Wie viele Coaching-Sitzungen insgesamt benötigt werden, ist daher individuell verschieden und von Deinem Anliegen abhängig.

Auch den zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Coachings bestimmst Du individuell. In der Regel ist eine Frequenz von 2- bis 4-wöchigen Terminen sinnvoll.

Ich begleite Dich gern intensiv als Mentorin über einen längeren Zeitraum (3-6 Monate oder länger) – je nachdem, welches Thema bei Dir im Fokus ist und wenn ich eine passende Mentorin bin. Wir erarbeiten die Konditionen individuell auf Dich zugeschnitten.

Die Kosten des Coachings oder Mentorings sind individuell, da es darauf ankommt, welches Anliegen Du hast. Du kannst Dir gerne eine kostenlose und unverbindliche Beratung buchen und mit mir persönlich darüber sprechen, wenn Du daran interessiert bist, mit mir zusammen zu arbeiten. 

Coaching ist eine Privatleistung und kann steuerlich geltend gemacht werden.

VORTEIL: Es erscheint bei keiner Krankenkasse oder Versicherung.

Was meine Kund:innen

über mich sagen

Vertrauen ist gut, persönliche Erfahrungen noch besser. Hier findest du ein paar liebe Worte meiner Kund:innen über ProvenExpert.

    Mein Netzwerk

    Freund:innen und Partner:innen, mit denen ich zusammenarbeite